Praxis für Oralchirurgie & Implantologie
Dr. Jörg Völlinger

Dr. med. dent. Jörg Völlinger
Zahnarzt & Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Obere Königsstr. 20, 34117 Kassel Mitte
info@implantologie-kassel.de

Sprechzeiten

Mo. 08:00 - 18:00
Di. 08:00 - 18:00
Mi. 08:00 - 14:00
Do. 08:00 - 18:00
Fr. 08:00 - 14:00
Sa. -
So. -

Darüber hinaus nach Vereinbarung!

Informationen zur Praxis

We make you smile!

Dieses Motto haben wir uns zu Herzen genommen, denn schöne und gesunde Zähne sind ein wichtiger Teil unseres ästhetischen Empfindens. Mithilfe moderner Behandlungsmethoden und qualitativ hochwertigen Materialien erfüllen wir unseren Patienten den Wunsch von einem strahlenden Lächeln.

Zusätzlich zu den detaillierten zahnmedizinischen Kenntnissen ist Dr. Jörg Völlinger als Fachzahnarzt für Oralchirurgie ein Spezialist für Zahnimplantate und Zahnchirurgie. Ein Implantat, welches in den Kiefer des Patienten eingesetzt wird, ist eine von uns sehr häufig durchgeführte Maßnahme zur Wiederherstellung der Funktion und Ästhetik des Gebisses. Wir verwenden die neuesten Techniken und die modernsten Materialien. Der Zahnersatz für die Implantate wird vor Ort in einem Meisterlabor metallfrei, passgenau und individuell für unsere Patienten angefertigt. Die Versorgung ist für uns Routine, die dank unserer Erfahrung eine sichere und dauerhafte Alternative zu z. B. herausnehmbarer Zahnersatz ist.

Wir stellen höchste Ansprüche – auch an uns selbst

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, dies ermöglicht uns eine optimale Versorgung des Patienten auf dem aktuellen Stand der Medizin. Der ästhetische Aspekt der Zahnbehandlung hat einen hohen Stellenwert für uns. Wir sind der Meinung, dass schöne Zähne wichtig für die Lebensqualität und das Wohlbefinden eines Menschen sind. Mit qualitativ hochwertigen Methoden und Materialien erzielen wir deshalb bestmögliche Ergebnisse. Unsere Praxis ist außerdem KTQ-zertifiziert. Das KTQ-Zertifikat dient zur ständigen Verbesserung der Patientenversorgung in einer Praxis. Dadurch erhält der Patient einen transparenten Einblick in die Abläufe einer Einrichtung.

Behandlungsschwerpunkte

  • Oralchirurgie
  • Implantologie
  • Perfekter, festsitzender Zahnersatz in Funktion und Ästhetik
  • Individuelle Prophylaxebehandlung
  • Kierfergelenk-Sprechstunde

So erreichen Sie uns